Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Du suchst nach Rollenspiel aller Art? Melde dich an, um alle Foren zu sehen!

Navigation

Neue Beiträge

Meine To-Do-Liste
von: Dumalisch 30. Jun 2017, 13:33 zum letzten Beitrag 30. Jun 2017, 13:33

Vorstellungsrunde
von: PrinzeOress 9. Mär 2017, 15:26 zum letzten Beitrag 9. Mär 2017, 15:26

FORENUMZUG - WIR ZIEHEN UM
von: Kuroki 28. Dez 2016, 02:27 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 02:27

von: Kuroki 28. Dez 2016, 02:26 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 02:26

von: Kuroki 28. Dez 2016, 02:25 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 02:25

Umfragen

Die Grafiken der Foren

Mir gefallen dies.. Votes: 3  50% 
Mir gefallen dies.. Votes: 2  33% 
Mir gefällt dies.. Votes: 1  16% 
Mich interessiert.. Votes: 0  0% 
Abstimmungen insgesamt: 6

Vote für uns!

Gallery Yuri Topliste
Sea of Serenity TOP 100
Animexx Topsites

Würfel

Wurfeldings hier ist ein bild hier ist noch ein bild

Aktueller Wurf:
Alle Würfe:

Bot Tracker

Yandex [Bot]
24. Nov 2017, 18:44
Bing [Bot]
24. Nov 2017, 18:42
Yahoo [Bot]
24. Nov 2017, 17:17
Google [Bot]
24. Nov 2017, 16:45
Ahrefs [Bot]
24. Nov 2017, 00:46

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2931

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie beschreibe ich meinen Char?
#1BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 23:45 

Spezies (Hauptcharakter): Werwolf
Alter (Hauptcharakter): 1000
Beschäftigung: essen.. denk ich ma..
Hi alle, ich poste hier mal n08/15 Steckbrief, den ihr für eure Charaktere benutzen könnt. Durch so einen Steckbrief können sich andere Spieler ein Bild von eurem Charakter machen und sich darauf einstellen. Also dann mal los^^

Steckbrief

Name: Hier setzt ihr den Namen eures Charakters ein. Natürlich werden Spieler eure Figur nicht automatisch mit ihrem Namen ansprechen, nur weil er hier steht, aber Namen machen einen grossen Teil eines Charakters aus.

Rasse: Selbsterklärend..oder?^^

Aussehen: Beschreibt hier, wie eure Figur aussieht. Kleidung, Haarfarbe, Augenfarbe, Statur, körperliche Besonderheiten, wie Schwänze, Flügel, Hörner, Tattoos usw.

Fähigkeiten: Euer Charakter hat natürlich gewisse Fertigkeiten. Er könnte z.B Zauber können, oder ist ein besonders ausgefuchster Schwertkämpfer oder Axtschwinger. Versucht euren Charakter aber nicht imba, also unbesiegbar, zu machen. Fähigkeiten wie "Kann jemanden mit einem Blinzeln den Schädel explodieren lassen" sind zwar cool, aber dann wird niemand gerne mit euch spielen, ihr seid einfach zu mächtig.^^ Haltet euch ein wenig zurück, das heisst aber nicht, dass ihr keine starken Fertigkeiten haben dürft. So sind magische Schwerter, die alles zerschneiden annehmbare Waffen oder auch schwarze Magie ist durchaus erwünscht. (Ich selbst habe z.B einen Charakter, dessen Spucke wie Klebstoff wirkt und so dickflüssig ist, dass er jemanden ersticken kann, wenn derjenige das Pech hat, dass die Spucke seinen Mund zudeckt. Natürlich ist die Spucke nicht unzerstörbar, sie ist hitze- und kälteanfällig.)

Waffen: Waffen könnt ihr alle verwenden, von Schwertern über Axte bis hin zu Peitschen, Klauen oder Zähnen ist alles erlaubt, aber ihr müsst natürlich in eurer Zeit bleiben. Ein Plasmagewehr in der Past-Play-Area ist weniger angebracht, andersrum ist ein zweihändiges Bastardbreitschwert in der Cyber-Play-Area vlt nicht ganz so effektiv^^

Schwächen: Denkt gut darüber nach, welche Schwächen euer Charakter hat und geizt nicht zu sehr damit. Ein charakter der unverwundbar ist, mag zwar schön zu spielen sein, aber für euer Gegenüber ist das weniger lustig, schliesslich wäre dann jegliche Aggression gegen euch nutzlos. Auch hier könnt ihr mit gesundem Menschenverstand herausfinden, was annehmbare Schwächen sind, die Schwäche "reagiert allergisch auf Tofu" ist witzig, aber welcher Charakter besitzt schon einen Sack voller Tofu, um diesen als Waffe zu benutzen?

Charakter: Schreibt, wie eure Figur so ist. Ist sie launisch oder ein Optimist? Frauenheld oder schüchterner Aussenseiter? Tritt sie herrisch auf oder arrogant? Hier kommt alles rein, was eurer Figur Leben einhaucht. Sie kann veträumt und zugleich verschlossen sein, oder immerzu zornig und kampfeslustig (Bsp. Daxicus). Versucht aber Unstimmigkeiten zu vermeiden. Eine Figur die ihr als "Depressiv" beschreibt, sollte dann im Play nicht auf einmal eine wandelnde Witzkanone sein.

Gesinnung: Hier muss nicht zwingend etwas stehen. Eure Gesinnung kann neutral sein oder je nach Augenblick ändern, dieser Punkt ist eher für Charaktere gedacht, die wirklich eine feste Gesinnung haben. So sind Dämonen meistens böse und Engel, ausser die gefallenen, höchstwahrscheinlich gut. Wenn ihr eure Gesinnung angebt, wissen andere Spieler eher, wie ihr auf ihre Figuren reagiert. Ein gerechter Paladin wird wahrscheinlich nicht vor Freude Luftsprünge machen, wenn ein verrückter Schwarzmagier seinen Weg kreuzt.

So, das wären die grundlegend Angaben... wenn ihr möchtet könnt ihr eurem Charakter noch eine Hintergrundgeschichte dazuschreiben, damit alle wissen, wie eure Figur so wurde, wie sie jetzt ist. Wenn ihr Inspirationen sucht, besucht die Chara-Areas und lest die Beschreibungen durch, dann seht ihr, wie andere es gemacht haben.

Na dann, viel Spass beim Erfinden und Beschreiben eurer Charaktere und ich hoffe wir sehen uns mal in nem Play^^

Grüsse Kimor

http://schnappzcountdown.jimdo.com/

Betreff des Beitrags: Re: Wie beschreibe ich meinen Char?
#2BeitragVerfasst: 21. Feb 2009, 00:37 

Highscores: 8
"Rasse" und Alter vllt noch... !?

Fähigkeiten und Waffen würde ich vllt trennen einmal in Fähigkeiten und eben Waffen *logisch* xD Und dann vllt einfach ergänzend Stärken und Schwächen und vllt auch Vorlieben und Abneigungen...

(Ehemalige) Familie, Gefährten, keine Ahnung, kommt da sowas nicht vllt auch rein...

#3BeitragVerfasst: 21. Feb 2009, 01:09 

jo... hab mir auch gard überlegt, dass da noch Charakter dazugehört xD

#4BeitragVerfasst: 25. Feb 2009, 16:06 
||

Highscores: 3
Spezies (Hauptcharakter): Mensch
Alter (Hauptcharakter): 16
Beschäftigung: Administrator eines RP-Forums
RP-Status: Sucht derzeit nicht nach RP
Mir ist da noch was eingefallen, als ich Shays letzten Post in der Grotte gelesen habe: OOC-Angaben, wie was ist in welchen Zeichen gemeint, Beispiel "Reden", .oO(Denken) etc.
Hat zwar nicht direkt was mit dem Charakter zu tun, sondern mehr mit dem Spieler, aber ich glaube das wäre recht nützlich, damits nicht zu missveständnissen kommen kann.

Profil Besuche Website Persönliches Album  

#5BeitragVerfasst: 25. Feb 2009, 19:32 

naja... hab ned daran gedacht, dass viele Leute das so wie Shay machen.. aber vlt haste recht.... sollte weniger von mir aus gehen :rolleyes:
weil ich schreib Gedanken mit der entsprechenden Einleitung. wie xxxxxx dachte sich: "...." oder dann in indirekter Rede, aber wieder mit nem Verb, das für denken steht...

#6BeitragVerfasst: 8. Nov 2009, 15:26 
Spielleitung - Warhammer 40k

Alter (Hauptcharakter): 0
RP-Status: Sucht nach RP (Anfragen erwünscht)
Kimor hat geschrieben:
Fähigkeiten: ...(Ich selbst habe z.B einen Charakter, dessen Spucke wie Klebstoff wirkt und so dickflüssig ist, dass er jemanden ersticken kann, wenn derjenige das Pech hat, dass die Spucke seinen Mund zudeckt. Natürlich ist die Spucke nicht unzerstörbar, sie ist hitze- und kälteanfällig.)...
Grüsse Kimor

Könnte es sein das du den Manga "Basilisk" gelesen hast? Das erinnert mich jetzt nämlich ziemlich an einen Spinnen-mann der ziemlich das gleiche drauf hat XD

Sind Bilder eigentlich auch erlaubt?

#7BeitragVerfasst: 10. Nov 2009, 17:09 

Sagt mal...Ich bin total neu hier und war auch vorher noch nie in einem Forum angemeldet...
Ich hätte da einige Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Also:
1. Wo muss ich so einen Steckbrief hinposten? (ehrlich gesagt komm ich noch nicht einmal mit meinem privaten Bereich richtig klar *schäm*)
2. Kann ich als weiblicher Benutzer auch einen männlichen CHarakter spielen oder ist das auf jeden Fall geschlechtsgebunden?
3. Und nun die dümmste Frage überhaupt: Wo muss ich suchen, wenn ich zum Beispiel ein Rollenspiel anfangen oder in ein bereits begonnenes einsteigen will? (*Hilfe* Ich brauche einen Forumsplan, sonst verlaufe ich mich noch. xD)

#8BeitragVerfasst: 14. Nov 2009, 00:01 
Spielleitung - Warhammer 40k

Alter (Hauptcharakter): 0
RP-Status: Sucht nach RP (Anfragen erwünscht)
Ich möcht ja nicht schlechte Publik machen, aber besser du suchst dir ein anderes Forum ^^ Hier herrscht tote Hose... Leider...
(Ich hätt gerne ein aktives Forum, aber woher nehmen und nicht stehlen...-_-)

#9BeitragVerfasst: 14. Nov 2009, 00:31 
||

Highscores: 3
Spezies (Hauptcharakter): Mensch
Alter (Hauptcharakter): 16
Beschäftigung: Administrator eines RP-Forums
RP-Status: Sucht derzeit nicht nach RP
Auch wenn mich meine Moderatoren verlassen haben: Solang der Admin nicht tot ist, lebt dieses Forum. Das ist ein prima Zitat. ;)

Lyreen

Profil Besuche Website Persönliches Album  

#10BeitragVerfasst: 14. Nov 2009, 14:21 

Also ich habe mir mehrere Foren angesehen und finde dieses hier am vielversprechendsten. ^^
Außerdem, wenn jeder gleich sagt: "Hier ist ja sowieso tote Hose", dann kann es ja gar nicht lebendiger werden. xD

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde