Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Du suchst nach Rollenspiel aller Art? Melde dich an, um alle Foren zu sehen!


  Navigation

  Neue Beiträge

Meine To-Do-Liste
von: Dumalisch 30. Jun 2017, 14:33 zum letzten Beitrag 30. Jun 2017, 14:33

Vorstellungsrunde
von: PrinzeOress 9. Mär 2017, 16:26 zum letzten Beitrag 9. Mär 2017, 16:26

FORENUMZUG - WIR ZIEHEN UM
von: Kuroki 28. Dez 2016, 03:27 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 03:27

FORENUMZUG - WIR ZIEHEN UM
von: Kuroki 28. Dez 2016, 03:26 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 03:26

FORENUMZUG - WIR ZIEHEN UM
von: Kuroki 28. Dez 2016, 03:25 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 03:25

  Umfragen

Die Grafiken der Foren

Mir gefallen dies.. Votes: 3  50% 
Mir gefallen dies.. Votes: 2  33% 
Mir gefällt dies.. Votes: 1  16% 
Mich interessiert.. Votes: 0  0% 
Abstimmungen insgesamt: 6

  Vote für uns!

Gallery Yuri Topliste
Sea of Serenity TOP 100
Animexx Topsites

  Würfel

Wurfeldings hier ist ein bild hier ist noch ein bild
                               

Aktueller Wurf:
Alle Würfe:

  Bot Tracker

Ahrefs [Bot]
22. Sep 2017, 07:28
Bing [Bot]
22. Sep 2017, 06:22
Google [Bot]
22. Sep 2017, 05:35
Yandex [Bot]
22. Sep 2017, 00:34
Baidu [Bot]
21. Sep 2017, 20:14


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2206

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Info-Thread zum Mittelalter RPG
#1BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 10:44 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 381
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Spezies (Hauptcharakter): Wolfsdämon
Alter (Hauptcharakter): 27
Beschäftigung: Weltenbummler
Ich dachte mal es wäre von Vorteil das hier einzurichten :3.
Einfach damit wir uns hier abmelden können, Infos austauschen können, etc.
Vielleicht kommen hier auch noch einige Infos zur Welt, den Charakteren etc rein.
Für alle die es interessiert: Meine Skype-Add sollte unter blood_dupre zu finden sein ^-^ ansonsten lasst mir einfach eure da.
Bei Gelegenheit hau ich heute vlt noch einige Infos zur Welt und/oder Lucien raus.

Schönen Pfingstmontag!

_________________
"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Info-Thread zum Mittelalter RPG
#2BeitragVerfasst: 13. Jun 2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 4455
Geschlecht: weiblich
Alter (Hauptcharakter): 0
So wolfi meldet sich fürs we mal ab,sie ist in Hamburg und macht Party.

_________________
Inaktiv


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Info-Thread zum Mittelalter RPG
#3BeitragVerfasst: 16. Jun 2014, 21:17 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 381
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Spezies (Hauptcharakter): Wolfsdämon
Alter (Hauptcharakter): 27
Beschäftigung: Weltenbummler
Also zum Zeitraum: Ich bin mal ganz ehrlich ich kenn mich nicht so mega damit aus zumal man ja noch in Früh-, Hoch- und Spätmittelalter unterscheidet.
Aber es ist ja ohne hin nen Fantasy-RPG also lassen sich zur Not bestimmt auch einige Einflüsse aus den verschiedenen 'Epochen' mischen.
Momentan gefällt mir auf den ersten Blick das Hochmittelalter mit den ganzen wirtschaftlichen, wissenschaftlichen Fortschritten bla bla.

Kleidungstechnisch können wir ruhig moderne Einflüsse reinbringen von mir aus auch Waffentechnisch. Die Entscheidung überlass ich da euch.

Luciens Alter... uhm... xD ich sag jetzt mal so um die 23 Jahre. Ich behalte mir Änderungen aber noch vor (wird aber bei 20-25 bleiben) bis ich halt den Chara endlich mal komplett habe.

_________________
"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Info-Thread zum Mittelalter RPG
#4BeitragVerfasst: 19. Jun 2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 7468
Wohnort: Daheim
Geschlecht: männlich
Spezies (Hauptcharakter): Mensch
Alter (Hauptcharakter): 35
ich denke, es spielt jetzt net die große Rolle, in welcher Epoche GANAU es spielt..grobe Umrise..waffen sind vershcieden...ich denek, wenn man Schusswaffen weglässt (ausser Bogen und Armbrust natürlich), dürte es so gesehen kein Problem geebn..Rüstungen sind vermutlich auch sowas...Reiter tragen Andere als Fußsoldaten...also lassen wir es einfach auf uns zukommen...

_________________
Schmerz zeigt, daß man am Leben ist...also geniesse ihn, solange Du kannst....

http://www.youtube.com/watch?v=06H_6oI4EK4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Info-Thread zum Mittelalter RPG
#5BeitragVerfasst: 19. Jun 2014, 10:59 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 381
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Spezies (Hauptcharakter): Wolfsdämon
Alter (Hauptcharakter): 27
Beschäftigung: Weltenbummler
Also: Zum Thema Schusswaffen: Armbrüste und Pfeil und Bogen sind okay alles andere wäre mir persönlich zu abgedreht.
Kleidung: Von mir aus auch etwas moderner, aber ich denke im Grunde können wir uns an Leinen und groben bis feinen Baumwollgeweben orientieren. Bei Rittern und Adeligen auch exquisitere Stoffe und 'teure' Pelzmäntel.
Was die Rüstungen angeht: Wie schon gesagt wurde unterschiedliche Rüstungen für Reiterschaft und Fußsoldaten und natürlich zum Angeben: Prunkrüstungen.
Ansonsten zum Thema Rüstungen hier nen paar Notizen die ich für nen anderes Mittelalter-Phantasie-RPG herausgesucht hatte, dass ich sogar mal verschriftlichen wollte:

Unter der Rüstung:
- normale, titiefsitzende, geschlossene, mit starrem zentralen Keil sitzende Tuchhosen, zum Teil aus rotem Stoff, damit der Feind die Verletzungen nicht sieht
- eng sitzendes Wams mit Ärmeln, welches stabiler ausgelegt ist und an dem sich Rüstungsteile befestigen ließen
- langer, gesteppter Schoß mit oder ohne Zaddeln (ich habe noch nicht herausgefunden was genau Zaddeln sind, wenn es wer weiß wäre ich ihm/ihr dankbar)

Rüstung:
- eventuell ne Kastenbrust und nen Tonnenrock, aber die genau Form ist vom Jahr und Ort abhängig, da es ein Fantasy-RPG ist bleibt die Gestaltung der Rüstungsform ziemlich beliebig
- die linke Seite ist stärker geschützt, asymmetrisch und bietet eine zusätzliche Schutzfunktion
- beim rechten Arm kam es auf Beweglichkeit an, links oft weniger beweglich
- Schulter mit Brechrand versehen -> diese Auswölbung, die an einen Kragen erinnert sollte sicherstellen, dass ein Schwerthieb zur Schulter nicht auf der runden Schulter abglitt und den Hals traf
- hatten etwas furchteinflößendes
- Gegner sollten durch Rüstung möglichst verängstigt werden -> dadurch auch Verzierungen der Rüstung mit Tieren oder grotesken Phantasiewesen
- Helmzierden in Form von nachgebildeten Kreaturen oder Masken als Helmvisier -> Status des Besitzers sollte durch solc kunstvolle Masken/Rüstungen herausgestellt werden


^-^ ich denke was die Farbe der Kleidung angeht, werden wir uns bei einfachen naturfarben aufhalten Erd- und Grüntöne. Kleider zu färben war, wenn ich mich nicht irre nur den reicheren gegönnt.

Infos zum Land und Luke (Lucien) folgen gleich iwann.

_________________
"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Info-Thread zum Mittelalter RPG
#6BeitragVerfasst: 20. Jun 2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 7468
Wohnort: Daheim
Geschlecht: männlich
Spezies (Hauptcharakter): Mensch
Alter (Hauptcharakter): 35
..also halten wir uns einfach an gängige Rüstungsarten und so..denn die beschriebene Rüstung ist sicher nicht die Rüstung eines einfachen Fußsoldaten...und ich kann gerne auch einne Gegner übernhemen...zu denen, auf welche Roderik vielleicht trifft...auch eher ein einfacher Soldat..mit Adligen hab ich es nicht so..oder vielleicht ein Berittener (wüsst da schon wen...lol)

_________________
Schmerz zeigt, daß man am Leben ist...also geniesse ihn, solange Du kannst....

http://www.youtube.com/watch?v=06H_6oI4EK4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Info-Thread zum Mittelalter RPG
#7BeitragVerfasst: 22. Jun 2014, 12:31 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 381
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Spezies (Hauptcharakter): Wolfsdämon
Alter (Hauptcharakter): 27
Beschäftigung: Weltenbummler
Naja ich denke man kann sich grob an den Rüstungsaufbau halten, wenns um 'richtige Ritter' geht. Das ist ohnehin eher die Beschreibung einer Prunkrüstung. Aber ich denke mal, das man ne Tuchhose und nen Wams drunter trägt ist allgemein gültig. Auch wenn man als weniger angesehener Ritter wohl eher ne einfach Tuchhose und nen dünnen Wams drunter trägt.

Ich denk mal als einfacher Soldat war man ersetzbar und man wurde verheizt. Ergo wenig Rüstung. Nen Schwert, vlt nen Schild und mit ganz viel Glück nen Helm! Wobei ich letzteres auch eher zweifelhaft finde.
Also würde ich mal behaupten, dass man sich in Alltagsklamoten rumprügeln durft oder so.
Wäre vlt mal gut das bei Gelegenheit zu recherchieren.
Wie Lucien an seine Rüstung kam überleg ich mir noch. Vlt hat seine Familie da die Finger im Spiel gehabt oder so.


Noch ne weitere Info:
Ich hab noch 3 Referate (zwei am 7.7., eins am 9.7), zwei Aufsatzzusammenfassungen (Abgabe um den 15.7 rum), diverse Klausuren (am 14.7, 15.7, 16.7, 17.7 und 24.7) so wie zwei Hausarbeiten bis im August/September vor mir -.-*
Ich werde jetzt also erst mal kaum bis gar nicht zum Posten kommen.
Vielleicht nehm ich Lucien dann so lange aus dem Spiel... kp o.o vlt trennt er sich dann vorübergehend von der Gruppe. Mal schauen.
Wenn was ist -> Skype oder ne PN. Ich versuch da regelmäßig rein zu schauen.

_________________
"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Info-Thread zum Mittelalter RPG
#8BeitragVerfasst: 30. Jun 2014, 13:15 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 381
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Spezies (Hauptcharakter): Wolfsdämon
Alter (Hauptcharakter): 27
Beschäftigung: Weltenbummler
So! Offizielle Abmeldung: Ich bin dann man bis zum 26.07 weg, les aber immer mit.
Büffeln :3

Drückt mir die Daumen!

_________________
"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Info-Thread zum Mittelalter RPG
#9BeitragVerfasst: 30. Jun 2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 4455
Geschlecht: weiblich
Alter (Hauptcharakter): 0
Daumen feste drück

_________________
Inaktiv


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Info-Thread zum Mittelalter RPG
#10BeitragVerfasst: 30. Jun 2014, 15:10 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 381
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Spezies (Hauptcharakter): Wolfsdämon
Alter (Hauptcharakter): 27
Beschäftigung: Weltenbummler
Danke.

ありがとう!

_________________
"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker