Aktuelle Zeit: 13. Dez 2017, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Du suchst nach Rollenspiel aller Art? Melde dich an, um alle Foren zu sehen!


  Navigation

  Neue Beiträge

Die Gildenstadt Branayn
von: Karmrmfleks 12. Dez 2017, 08:26 zum letzten Beitrag 12. Dez 2017, 08:26

Meine To-Do-Liste
von: Dumalisch 30. Jun 2017, 13:33 zum letzten Beitrag 30. Jun 2017, 13:33

Vorstellungsrunde
von: PrinzeOress 9. Mär 2017, 15:26 zum letzten Beitrag 9. Mär 2017, 15:26

FORENUMZUG - WIR ZIEHEN UM
von: Kuroki 28. Dez 2016, 02:27 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 02:27

FORENUMZUG - WIR ZIEHEN UM
von: Kuroki 28. Dez 2016, 02:26 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 02:26

  Umfragen

Die Grafiken der Foren

Mir gefallen dies.. Votes: 3  50% 
Mir gefallen dies.. Votes: 2  33% 
Mir gefällt dies.. Votes: 1  16% 
Mich interessiert.. Votes: 0  0% 
Abstimmungen insgesamt: 6

  Vote für uns!

Gallery Yuri Topliste
Sea of Serenity TOP 100
Animexx Topsites

  Würfel

Wurfeldings hier ist ein bild hier ist noch ein bild
                               

Aktueller Wurf:
Alle Würfe:

  Bot Tracker

Bing [Bot]
13. Dez 2017, 12:57
Yandex [Bot]
13. Dez 2017, 12:21
Google [Bot]
13. Dez 2017, 11:25
Yahoo [Bot]
13. Dez 2017, 10:44
Exabot [Bot]
13. Dez 2017, 10:32


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 360

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#1BeitragVerfasst: 16. Dez 2016, 19:22 
Offline
Spielleitung - Warhammer 40k
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1682
Geschlecht: männlich
Alter (Hauptcharakter): 0
RP-Status: Sucht nach RP (Anfragen erwünscht)
Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay


Kriaßt enk.

Wir haben kein Einsteigerfreundliches Play ist mir aufgefallen, drum dacht ich mir, machen wir doch eines.
Das ganze ist ein Freeplay, heißt wer mir bescheid gibt spielt mit, und wer nicht mehr mag gibt mir auch bescheid und spielt nicht mehr mit, bis er mir wieder bescheid gibt und...

Setting: Dark Age - High Fantasy
Für alle die grad "Hä?" denken: Dark Age = Mittelalterliche Welt.
High Fantasy bedeutet (für mich?) es gibt nicht nur Magie, Orks Elfen und Zwerge, sondern auch das Magie beinahe was alltägliches ist das nicht nur jeder kennt, sondern recht oft zu tun hat. Sogar ein kleines Bauerndorf kann eine Wetterhexe haben die eventuelle Regengüsse bei der Gilde anmelden und zaubern darf zum Beispiel. Drachen sind bekannt, wenn auch nicht so häufig und haben regelmäßigen Kontakt mit den Humanoiden Völkern. (Es gibt auch die "feralen" Drachen, die ganz in typischer Manier Dörfer terorrisieren, Schäfchen klauen und Jungfrauenopfer fordern, werden von den normalen Drachen aber als "primitiv" angesehen) Es wird also keiner groß Augen machen wenn euer Charakter ein Feuerschwert auspackt, sondern eher fragen von welchem Arkanisten oder Schmied ihr das habt und wie viel ihr dafür bezahlt habt.


Grober Plot:
Pergodia, so heißt die Welt, stand kurz vor dem Abgrund, ein schwarzer Hexer namens Zelfarios hat die Barriere zur Unterwelt an mehreren Stellen geöffnet und somit die Dämonen entfesselt, welche ihm Versprochen haben ihn zum Herscher zu küren sobald die Welt unter ihrer Herrschaft stünde. Die Völker von Pergodia, welche bis dorthin eher respektablen Abstand oder gar Krieg untereinander geführt hatten, konnten selbst mit vereinter Macht die Bedrohung nicht aufhalten.

Bis die Phönixkönigin Godwyn erschienen ist, und in einer letzten, verzweifelten Schlacht konnte nicht nur Zelfarios besiegt, sondern auch die Dämonenportale der Reihe nach wieder versiegelt werden. Die, bis dato gewöhnliche Menschenfrau Godwyn ist seit dem eine Heldin für ganz Pergodia geworden, und nach jenem grässlichen Krieg herrscht beinahe vollständiger Friede zwischen den Völkern von Pergodia. Godwyn ist nicht nur das mächtigste bekannte Wesen von ganz Pergodia, sondern offiziell auch die Eroberin der neuen Welt. Doch jene hält sich lieber im Hintergrund, und ihre erste Verfügung war es einen Rat aus allen Völkern zu gründen welche nun gemeinsam über Pergodia herrschen. In Zeiten der größten Not oder bei Uneinigkeit jedoch greift Godwyn ein um das Geschick in die rechten Wege zu leiten

Als Phönix ist Godwyn dazu verdammt 7 Jahre lang zu leben, und am Ende dieses Zyklus zu sterben, zu Asche zu verbrennen, und daraus als junges Mädchen wiedergeboren zu werden. Der Zeitpunkt dieser Auferstehung ist ein universelles Fest, an dem alle Völker zusammen kommen. Früher hatte dies den Grund das Godwyn frisch nach ihrer Neugeburt am schwächsten war, heute ist es mehr ein Traditionsakt. Es gibt Spiele, Kulturaustausch und auch ein Turnier, um den alten Kriegszeiten zu gedenken.
Jedes Volk erwählt seinen Champions die es in dem freundschaftlichen Schlagabtausch vertreten. Und einen dieser Champions könnt ihr darstellen wenn ihr wollt!


Spielbare Rassen:
Tobt euch in den normal bekannten Rassen aus, erklärt vl. noch was eure Auffassung von nem Elfen ist (Tolkien oder Fee?) oder erfindet euch selbst eine. Wovon ihr mir nur bitte die Finger lasst sind Dämonen (außer ihr erklärt es gut) Engel (likewise) und Götter, ich brauch was das ich euch entgegen werfen kann. Ebenso bitte keine Untoten ;)

Spielbare Klassen:
Go wild. Vom Magier über den Schurken bis hin zum Kampfalchemisten, lasst euch was einfallen oder nehmt den Krieger mit dem Schwert. Vom Powerlevel her sollten eure Charaktere stark sein, aber ihre Grenzen haben, sodass sie die Unterstützung der anderen in diesem Abenteuer noch brauchen. Und bitte schwächt euch auch nicht zu sehr. Der beste Bierbrauer des ganzen Volkes wird nicht in einem Turnier antreten, ebenso wenig das weinerliche, blinde Mädchen ohne Eltern und Zukunft, das nur seinen Teddy hat und sonst nichts.

Gebt mir etwas, das ihr in einem RPG Computerspiel auch spielen würdet, sonst verheizt ich den Charakter schon bei der ersten Quest :P

Gesinnung:
Im Gegensatz zu dem ganzen Frieden muss euer Charakter nicht zwangsläufig gut sein. Auch die Dunkelelfen, welche selbst jetzt noch lieber für sich bleiben und sogar Krieg führen gegen die Orks (Vom Rat abgesegnet) um ein Stückchen Rohstoffhaltiges Land, sind willkommen zu diesem Fest. Hauptsache auf dem Fest greift man sich nicht gegenseitig an. Nur bitte keine Super-bösen Charaktere, welche die Welt am liebsten brennen sehen... dagegen würde man zu schnell vorgehen ;)

Fragen? Anregungen?
Lasst mich wissen ob ihr dran interessiert wärt, und ich komm mit mehr Informationen

Lg. da Tiroler

_________________
Gut und Böse ist kindisch. Ich nenne es lieber "Umständlich" und "Effizient"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#2BeitragVerfasst: 16. Dez 2016, 20:22 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 381
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Spezies (Hauptcharakter): Wolfsdämon
Alter (Hauptcharakter): 27
Beschäftigung: Weltenbummler
Bin dabei! Oder würde meine Anwesenheit es Einsteiger-unfreundlich machen o_o?

_________________
"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#3BeitragVerfasst: 17. Dez 2016, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 914
Geschlecht: männlich
Spezies (Hauptcharakter): Werwolf
Alter (Hauptcharakter): 1000
Beschäftigung: essen.. denk ich ma..
Wie sieht es mit Zentauren aus?.. Kann man Zentauren playen?.. Oder Schlangenmenschen? Schlangenmenschen wären nice...

I see what you did there.. Krieger mit nem Schwert.. XXD fehlt nur noch, dass er gut is xD.. sry an alle die das lesen un sich denken: gawd Kimor, stfu!

Jedenfalls, biete ich meine Feder an, um diesem Play beizutreten.. natürlich nur, wenn ich mich ned grad selbst disqualifiziert hab xD

_________________
Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
- Douglas Adams

http://schnappzcountdown.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#4BeitragVerfasst: 17. Dez 2016, 13:05 
Offline
Spielleitung - Warhammer 40k
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1682
Geschlecht: männlich
Alter (Hauptcharakter): 0
RP-Status: Sucht nach RP (Anfragen erwünscht)
Hikari hat geschrieben:
Bin dabei! Oder würde meine Anwesenheit es Einsteiger-unfreundlich machen o_o?


Kommt drauf an wie freundlich du zu Einsteigern bist :likeit:
Gut zu wissen, hab mit dir eh schon über den Charakter gequatscht, das sollte gut hinhauen

Kimor hat geschrieben:
Wie sieht es mit Zentauren aus?.. Kann man Zentauren playen?.. Oder Schlangenmenschen? Schlangenmenschen wären nice...

I see what you did there.. Krieger mit nem Schwert.. XXD fehlt nur noch, dass er gut is xD.. sry an alle die das lesen un sich denken: gawd Kimor, stfu!

Jedenfalls, biete ich meine Feder an, um diesem Play beizutreten.. natürlich nur, wenn ich mich ned grad selbst disqualifiziert hab xD


Zentauren sind okay, solange es die klassischen sind, und nicht andersherum (sprich oben pferd, unten mensch) denk ich mal ^^"
Schlangenmenschen seh ich kein Problem, sowas wie Argonier, oder mehr Naga?

Freut mich das du mitmischen würdest, mal sehen was wir auf den Kopf stellen *g*

_________________
Gut und Böse ist kindisch. Ich nenne es lieber "Umständlich" und "Effizient"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#5BeitragVerfasst: 17. Dez 2016, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 914
Geschlecht: männlich
Spezies (Hauptcharakter): Werwolf
Alter (Hauptcharakter): 1000
Beschäftigung: essen.. denk ich ma..
Ich hatte an Naga gedacht.. Argonier sin eher Echsenmenchen, nich?.. Aber Charwahl is noch ned final..
Vlt stöbere ich auch durch meine Charsection un pick mir einen raus.. Raks wäre nice..aber er is ein Halbdämon.. oder Tialy, die Sängerin

_________________
Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
- Douglas Adams

http://schnappzcountdown.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#6BeitragVerfasst: 18. Dez 2016, 12:38 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 381
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Spezies (Hauptcharakter): Wolfsdämon
Alter (Hauptcharakter): 27
Beschäftigung: Weltenbummler
Badskull hat geschrieben:
Hikari hat geschrieben:
Bin dabei! Oder würde meine Anwesenheit es Einsteiger-unfreundlich machen o_o?


Kommt drauf an wie freundlich du zu Einsteigern bist :likeit:
Gut zu wissen, hab mit dir eh schon über den Charakter gequatscht, das sollte gut hinhauen


:dislike: Eigentlich bin ich ganz lieb zu Frischlingen! Außer sie strapazieren meine Geduld über... dann kannst du mir ja nen Maulkorb verpassen!

_________________
"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#7BeitragVerfasst: 20. Dez 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 7468
Wohnort: Daheim
Geschlecht: männlich
Spezies (Hauptcharakter): Mensch
Alter (Hauptcharakter): 35
Bin ich noch oder wieder Anfänger?
Darf ich hier mal einen Henker im klassischen Sinn spielen (also auch mit seinen ganzen Nebenjobs?)
einfach bescheid geben...oder eben net...wie ihr wollt...
ja, ich vermisse es zu RPGn

_________________
Schmerz zeigt, daß man am Leben ist...also geniesse ihn, solange Du kannst....

http://www.youtube.com/watch?v=06H_6oI4EK4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#8BeitragVerfasst: 20. Dez 2016, 17:01 
Offline
Spielleitung - Warhammer 40k
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1682
Geschlecht: männlich
Alter (Hauptcharakter): 0
RP-Status: Sucht nach RP (Anfragen erwünscht)
Hagen hat geschrieben:
Bin ich noch oder wieder Anfänger?
Darf ich hier mal einen Henker im klassischen Sinn spielen (also auch mit seinen ganzen Nebenjobs?)
einfach bescheid geben...oder eben net...wie ihr wollt...
ja, ich vermisse es zu RPGn


Einen Henker? Huh, wie willst du den einbauen? ^^
An sich schon möglich, aber dafür brauch ich mehr Informationen.
Allem voran treffen sich die Charaktere bei dem Fest zu Godwyns Wiedergeburt, nicht unbedingt was wo man nen Henker dabei hat :likeit:

_________________
Gut und Böse ist kindisch. Ich nenne es lieber "Umständlich" und "Effizient"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#9BeitragVerfasst: 20. Dez 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 914
Geschlecht: männlich
Spezies (Hauptcharakter): Werwolf
Alter (Hauptcharakter): 1000
Beschäftigung: essen.. denk ich ma..
Ausser er is ein partykiller... versteht ihr.. Party-Killer.. eh?-.. eeeeeehh???... Nein?!.. Dann eben ned..

Ausserdem geben Hinrichtungen Festen immer eine Portion Nervenkitzel ^^

_________________
Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
- Douglas Adams

http://schnappzcountdown.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#10BeitragVerfasst: 20. Dez 2016, 18:47 
Offline
Spielleitung - Warhammer 40k
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1682
Geschlecht: männlich
Alter (Hauptcharakter): 0
RP-Status: Sucht nach RP (Anfragen erwünscht)
Kimor hat geschrieben:
Ausser er is ein partykiller... versteht ihr.. Party-Killer.. eh?-.. eeeeeehh???... Nein?!.. Dann eben ned..

Ausserdem geben Hinrichtungen Festen immer eine Portion Nervenkitzel ^^


Kimor paddelt Lass das xD Wortwitze nicht vor 20:00 Uhr!

_________________
Gut und Böse ist kindisch. Ich nenne es lieber "Umständlich" und "Effizient"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker