Aktuelle Zeit: 13. Dez 2017, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Du suchst nach Rollenspiel aller Art? Melde dich an, um alle Foren zu sehen!

Navigation

Neue Beiträge

Die Gildenstadt Branayn
von: Karmrmfleks 12. Dez 2017, 08:26 zum letzten Beitrag 12. Dez 2017, 08:26

Meine To-Do-Liste
von: Dumalisch 30. Jun 2017, 13:33 zum letzten Beitrag 30. Jun 2017, 13:33

Vorstellungsrunde
von: PrinzeOress 9. Mär 2017, 15:26 zum letzten Beitrag 9. Mär 2017, 15:26

FORENUMZUG - WIR ZIEHEN UM
von: Kuroki 28. Dez 2016, 02:27 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 02:27

FORENUMZUG - WIR ZIEHEN UM
von: Kuroki 28. Dez 2016, 02:26 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 02:26

Umfragen

Die Grafiken der Foren

Mir gefallen dies.. Votes: 3  50% 
Mir gefallen dies.. Votes: 2  33% 
Mir gefällt dies.. Votes: 1  16% 
Mich interessiert.. Votes: 0  0% 
Abstimmungen insgesamt: 6

Vote für uns!

Gallery Yuri Topliste
Sea of Serenity TOP 100
Animexx Topsites

Würfel

Wurfeldings hier ist ein bild hier ist noch ein bild

Aktueller Wurf:
Alle Würfe:

Bot Tracker

Bing [Bot]
13. Dez 2017, 12:57
Yandex [Bot]
13. Dez 2017, 12:21
Google [Bot]
13. Dez 2017, 11:25
Yahoo [Bot]
13. Dez 2017, 10:44
Exabot [Bot]
13. Dez 2017, 10:32

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 360

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#1BeitragVerfasst: 16. Dez 2016, 19:22 
Spielleitung - Warhammer 40k

Alter (Hauptcharakter): 0
RP-Status: Sucht nach RP (Anfragen erwünscht)
Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay

Kriaßt enk.

Wir haben kein Einsteigerfreundliches Play ist mir aufgefallen, drum dacht ich mir, machen wir doch eines.
Das ganze ist ein Freeplay, heißt wer mir bescheid gibt spielt mit, und wer nicht mehr mag gibt mir auch bescheid und spielt nicht mehr mit, bis er mir wieder bescheid gibt und...

Setting: Dark Age - High Fantasy
Für alle die grad "Hä?" denken: Dark Age = Mittelalterliche Welt.
High Fantasy bedeutet (für mich?) es gibt nicht nur Magie, Orks Elfen und Zwerge, sondern auch das Magie beinahe was alltägliches ist das nicht nur jeder kennt, sondern recht oft zu tun hat. Sogar ein kleines Bauerndorf kann eine Wetterhexe haben die eventuelle Regengüsse bei der Gilde anmelden und zaubern darf zum Beispiel. Drachen sind bekannt, wenn auch nicht so häufig und haben regelmäßigen Kontakt mit den Humanoiden Völkern. (Es gibt auch die "feralen" Drachen, die ganz in typischer Manier Dörfer terorrisieren, Schäfchen klauen und Jungfrauenopfer fordern, werden von den normalen Drachen aber als "primitiv" angesehen) Es wird also keiner groß Augen machen wenn euer Charakter ein Feuerschwert auspackt, sondern eher fragen von welchem Arkanisten oder Schmied ihr das habt und wie viel ihr dafür bezahlt habt.

Grober Plot:
Pergodia, so heißt die Welt, stand kurz vor dem Abgrund, ein schwarzer Hexer namens Zelfarios hat die Barriere zur Unterwelt an mehreren Stellen geöffnet und somit die Dämonen entfesselt, welche ihm Versprochen haben ihn zum Herscher zu küren sobald die Welt unter ihrer Herrschaft stünde. Die Völker von Pergodia, welche bis dorthin eher respektablen Abstand oder gar Krieg untereinander geführt hatten, konnten selbst mit vereinter Macht die Bedrohung nicht aufhalten.

Bis die Phönixkönigin Godwyn erschienen ist, und in einer letzten, verzweifelten Schlacht konnte nicht nur Zelfarios besiegt, sondern auch die Dämonenportale der Reihe nach wieder versiegelt werden. Die, bis dato gewöhnliche Menschenfrau Godwyn ist seit dem eine Heldin für ganz Pergodia geworden, und nach jenem grässlichen Krieg herrscht beinahe vollständiger Friede zwischen den Völkern von Pergodia. Godwyn ist nicht nur das mächtigste bekannte Wesen von ganz Pergodia, sondern offiziell auch die Eroberin der neuen Welt. Doch jene hält sich lieber im Hintergrund, und ihre erste Verfügung war es einen Rat aus allen Völkern zu gründen welche nun gemeinsam über Pergodia herrschen. In Zeiten der größten Not oder bei Uneinigkeit jedoch greift Godwyn ein um das Geschick in die rechten Wege zu leiten

Als Phönix ist Godwyn dazu verdammt 7 Jahre lang zu leben, und am Ende dieses Zyklus zu sterben, zu Asche zu verbrennen, und daraus als junges Mädchen wiedergeboren zu werden. Der Zeitpunkt dieser Auferstehung ist ein universelles Fest, an dem alle Völker zusammen kommen. Früher hatte dies den Grund das Godwyn frisch nach ihrer Neugeburt am schwächsten war, heute ist es mehr ein Traditionsakt. Es gibt Spiele, Kulturaustausch und auch ein Turnier, um den alten Kriegszeiten zu gedenken.
Jedes Volk erwählt seinen Champions die es in dem freundschaftlichen Schlagabtausch vertreten. Und einen dieser Champions könnt ihr darstellen wenn ihr wollt!

Spielbare Rassen:
Tobt euch in den normal bekannten Rassen aus, erklärt vl. noch was eure Auffassung von nem Elfen ist (Tolkien oder Fee?) oder erfindet euch selbst eine. Wovon ihr mir nur bitte die Finger lasst sind Dämonen (außer ihr erklärt es gut) Engel (likewise) und Götter, ich brauch was das ich euch entgegen werfen kann. Ebenso bitte keine Untoten ;)

Spielbare Klassen:
Go wild. Vom Magier über den Schurken bis hin zum Kampfalchemisten, lasst euch was einfallen oder nehmt den Krieger mit dem Schwert. Vom Powerlevel her sollten eure Charaktere stark sein, aber ihre Grenzen haben, sodass sie die Unterstützung der anderen in diesem Abenteuer noch brauchen. Und bitte schwächt euch auch nicht zu sehr. Der beste Bierbrauer des ganzen Volkes wird nicht in einem Turnier antreten, ebenso wenig das weinerliche, blinde Mädchen ohne Eltern und Zukunft, das nur seinen Teddy hat und sonst nichts.

Gebt mir etwas, das ihr in einem RPG Computerspiel auch spielen würdet, sonst verheizt ich den Charakter schon bei der ersten Quest :P

Gesinnung:
Im Gegensatz zu dem ganzen Frieden muss euer Charakter nicht zwangsläufig gut sein. Auch die Dunkelelfen, welche selbst jetzt noch lieber für sich bleiben und sogar Krieg führen gegen die Orks (Vom Rat abgesegnet) um ein Stückchen Rohstoffhaltiges Land, sind willkommen zu diesem Fest. Hauptsache auf dem Fest greift man sich nicht gegenseitig an. Nur bitte keine Super-bösen Charaktere, welche die Welt am liebsten brennen sehen... dagegen würde man zu schnell vorgehen ;)

Fragen? Anregungen?
Lasst mich wissen ob ihr dran interessiert wärt, und ich komm mit mehr Informationen

Lg. da Tiroler

Betreff des Beitrags: Re: Pergodia - Die Godwyn Saga / Freeplay
#2BeitragVerfasst: 16. Dez 2016, 20:22 
||

Highscores: 1
Spezies (Hauptcharakter): Wolfsdämon
Alter (Hauptcharakter): 27
Beschäftigung: Weltenbummler
Bin dabei! Oder würde meine Anwesenheit es Einsteiger-unfreundlich machen o_o?

Lowell Tracey

#3BeitragVerfasst: 17. Dez 2016, 01:22 

Spezies (Hauptcharakter): Werwolf
Alter (Hauptcharakter): 1000
Beschäftigung: essen.. denk ich ma..
Wie sieht es mit Zentauren aus?.. Kann man Zentauren playen?.. Oder Schlangenmenschen? Schlangenmenschen wären nice...

I see what you did there.. Krieger mit nem Schwert.. XXD fehlt nur noch, dass er gut is xD.. sry an alle die das lesen un sich denken: gawd Kimor, stfu!

Jedenfalls, biete ich meine Feder an, um diesem Play beizutreten.. natürlich nur, wenn ich mich ned grad selbst disqualifiziert hab xD

http://schnappzcountdown.jimdo.com/

#4BeitragVerfasst: 17. Dez 2016, 13:05 

Hikari hat geschrieben:

Kommt drauf an wie freundlich du zu Einsteigern bist :likeit:
Gut zu wissen, hab mit dir eh schon über den Charakter gequatscht, das sollte gut hinhauen

Kimor hat geschrieben:
Wie sieht es mit Zentauren aus?.. Kann man Zentauren playen?.. Oder Schlangenmenschen? Schlangenmenschen wären nice...

I see what you did there.. Krieger mit nem Schwert.. XXD fehlt nur noch, dass er gut is xD.. sry an alle die das lesen un sich denken: gawd Kimor, stfu!

Jedenfalls, biete ich meine Feder an, um diesem Play beizutreten.. natürlich nur, wenn ich mich ned grad selbst disqualifiziert hab xD

Zentauren sind okay, solange es die klassischen sind, und nicht andersherum (sprich oben pferd, unten mensch) denk ich mal ^^"
Schlangenmenschen seh ich kein Problem, sowas wie Argonier, oder mehr Naga?

Freut mich das du mitmischen würdest, mal sehen was wir auf den Kopf stellen *g*

#5BeitragVerfasst: 17. Dez 2016, 14:45 

Ich hatte an Naga gedacht.. Argonier sin eher Echsenmenchen, nich?.. Aber Charwahl is noch ned final..
Vlt stöbere ich auch durch meine Charsection un pick mir einen raus.. Raks wäre nice..aber er is ein Halbdämon.. oder Tialy, die Sängerin

#6BeitragVerfasst: 18. Dez 2016, 12:38 
||

Highscores: 1
Spezies (Hauptcharakter): Wolfsdämon
Alter (Hauptcharakter): 27
Beschäftigung: Weltenbummler
Badskull hat geschrieben:
Hikari hat geschrieben:

Kommt drauf an wie freundlich du zu Einsteigern bist :likeit:
Gut zu wissen, hab mit dir eh schon über den Charakter gequatscht, das sollte gut hinhauen

:dislike: Eigentlich bin ich ganz lieb zu Frischlingen! Außer sie strapazieren meine Geduld über... dann kannst du mir ja nen Maulkorb verpassen!

Lowell Tracey

#7BeitragVerfasst: 20. Dez 2016, 16:52 

Spezies (Hauptcharakter): Mensch
Alter (Hauptcharakter): 35
Bin ich noch oder wieder Anfänger?
Darf ich hier mal einen Henker im klassischen Sinn spielen (also auch mit seinen ganzen Nebenjobs?)
einfach bescheid geben...oder eben net...wie ihr wollt...
ja, ich vermisse es zu RPGn

http://www.youtube.com/watch?v=06H_6oI4EK4

#8BeitragVerfasst: 20. Dez 2016, 17:01 

Hagen hat geschrieben:
Bin ich noch oder wieder Anfänger?
Darf ich hier mal einen Henker im klassischen Sinn spielen (also auch mit seinen ganzen Nebenjobs?)
einfach bescheid geben...oder eben net...wie ihr wollt...
ja, ich vermisse es zu RPGn

Einen Henker? Huh, wie willst du den einbauen? ^^
An sich schon möglich, aber dafür brauch ich mehr Informationen.
Allem voran treffen sich die Charaktere bei dem Fest zu Godwyns Wiedergeburt, nicht unbedingt was wo man nen Henker dabei hat :likeit:

#9BeitragVerfasst: 20. Dez 2016, 17:23 

Ausser er is ein partykiller... versteht ihr.. Party-Killer.. eh?-.. eeeeeehh???... Nein?!.. Dann eben ned..

Ausserdem geben Hinrichtungen Festen immer eine Portion Nervenkitzel ^^

#10BeitragVerfasst: 20. Dez 2016, 18:47 

Kimor hat geschrieben:
Ausser er is ein partykiller... versteht ihr.. Party-Killer.. eh?-.. eeeeeehh???... Nein?!.. Dann eben ned..

Ausserdem geben Hinrichtungen Festen immer eine Portion Nervenkitzel ^^

Kimor paddelt Lass das xD Wortwitze nicht vor 20:00 Uhr!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde