Aktuelle Zeit: 21. Sep 2018, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Du suchst nach Rollenspiel aller Art? Melde dich an, um alle Foren zu sehen!


  Navigation

  Umfragen

Die Grafiken der Foren

Mir gefallen dies.. Votes: 3  50% 
Mir gefallen dies.. Votes: 2  33% 
Mir gefällt dies.. Votes: 1  16% 
Mich interessiert.. Votes: 0  0% 
Abstimmungen insgesamt: 6

  Vote für uns!

Gallery Yuri Topliste
Sea of Serenity TOP 100
Animexx Topsites

  Würfel

Wurfeldings hier ist ein bild hier ist noch ein bild
                               

Aktueller Wurf:
Alle Würfe:

  Bot Tracker

Bing [Bot]
21. Sep 2018, 11:11
Google [Bot]
21. Sep 2018, 10:48
Yandex [Bot]
21. Sep 2018, 10:13
Baidu [Bot]
16. Sep 2018, 18:59
Ahrefs [Bot]
15. Sep 2018, 22:57


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 190

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Change your life
#1BeitragVerfasst: 24. Okt 2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2134
Geschlecht: männlich
Highscores: 53
Alter (Hauptcharakter): 0
Inspiriert von zwei Webtoons (DICE und The Gamer) ist mir mal wieder eine Idee für ein Play gekommen. Es soll ein RT Play werden in einer größeren Stadt (die sich die Mitspieler gern selbst aussuchen können) und soll wie folgt ablaufen:

Das Leben der teilnehmenden Charaktere ist ganz normal bis sie durch diverse Umstände eine Nachricht auf ihr Handy bekommen von einer ihnen unbekannten Person. Diese Person (gespielt von mir) ist über die Lebensumstände und die Situation der Charaktere scheinbar ziemlich gut informiert und tritt mit den Spielern nur über die Nachrichten in Kontakt (die Spieler können auch Nachrichten an diese Person schicken). Das Besondere ist, dass er ihnen Aufgaben(sozusagen Quests) stellt. Jeder erhält dabei seine eigenen Aufgaben und wenn er diese Aufgaben erfüllt bekommt er eine für jede Aufgabe spezifische Anzahl an 'Attributpunkten', die er für 'Attribute' und Fähigkeiten verwenden kann.

Was brauche ich von euch?
- Mindestens noch 2 Mitspieler

- Einen Charbogen. Am besten sollte euer Char mit seinem Leben in irgendeiner Weise mehr oder weniger unzufrieden sein damit es Gründe gibt, dass mein Char Kontakt zu euch aufnimmt.

- Eine Attributverteilung für den Char. Die zur Verfügung stehenden Attribute sind:

Aussehen
Stärke
Geschick
Reaktionsvermögen
Ausdauer
Vitalität
Intelligenz (wie schnell lerne ich etwas, wie viel kann ich mir merken)
Weisheit (innere Ruhe, Überblick über die Situation und wie schnell finde ich die beste Lösung in diversen Situationen)
Glück

25 Punkte ist als Durchschnittswert bei allen Attributen für einen 'durchschnittlichen' Erwachsenen anzusehen. (Ein Kind hätte z.B. in Stärke einen wesentlich geringeren Durchschnittswert, dafür im Schnitt vielleicht eher mehr bei Reaktion) Dabei muss euer Char den Durchschnitt natürlich nicht erreichen. Und ich denke es ist klar, dass hierbei der Sinn ist, dass die Chars am Anfang niedrige Werte haben, sonst hätten sie keinen oder zumindest geringe Gründe sie steigern zu wollen ;)

- Einen Spieler mit dem ich am Anfang bespreche wie der Einstiegspost aussieht, denn mit einem Spieler möchte ich von Anfang an Kontakt haben. Die anderen können dann selbst entscheiden, wenn sie den ersten Post mit der 'Kontaktaufnahme' sehen, ob sie eine entsprechende Situation herbeischreiben oder erstmal ohne Kontakt zu mir mitschreiben, bis es sich eben ergibt


Besteht Interesse? :)

_________________
Sklaventreiber des Forums


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Change your life
#2BeitragVerfasst: 28. Okt 2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2134
Geschlecht: männlich
Highscores: 53
Alter (Hauptcharakter): 0
- closed -


Ich mache das Play hier doch nicht auf. Da niemand Interesse hatte sollte das ja eh kein Ding sein

_________________
Sklaventreiber des Forums


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker