Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Du suchst nach Rollenspiel aller Art? Melde dich an, um alle Foren zu sehen!

Navigation

Neue Beiträge

Meine To-Do-Liste
von: Dumalisch 30. Jun 2017, 14:33 zum letzten Beitrag 30. Jun 2017, 14:33

Vorstellungsrunde
von: PrinzeOress 9. Mär 2017, 16:26 zum letzten Beitrag 9. Mär 2017, 16:26

FORENUMZUG - WIR ZIEHEN UM
von: Kuroki 28. Dez 2016, 03:27 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 03:27

von: Kuroki 28. Dez 2016, 03:26 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 03:26

von: Kuroki 28. Dez 2016, 03:25 zum letzten Beitrag 28. Dez 2016, 03:25

Umfragen

Die Grafiken der Foren

Mir gefallen dies.. Votes: 3  50% 
Mir gefallen dies.. Votes: 2  33% 
Mir gefällt dies.. Votes: 1  16% 
Mich interessiert.. Votes: 0  0% 
Abstimmungen insgesamt: 6

Vote für uns!

Gallery Yuri Topliste
Sea of Serenity TOP 100
Animexx Topsites

Würfel

Wurfeldings hier ist ein bild hier ist noch ein bild

Aktueller Wurf:
Alle Würfe:

Bot Tracker

Ahrefs [Bot]
22. Sep 2017, 07:28
Bing [Bot]
22. Sep 2017, 06:22
Google [Bot]
22. Sep 2017, 05:35
Yandex [Bot]
22. Sep 2017, 00:34
Baidu [Bot]
21. Sep 2017, 20:14

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 73

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie finde ich am ehesten ein RP? [Hinweise]
#1BeitragVerfasst: 19. Nov 2016, 07:50 
||

Highscores: 3
Spezies (Hauptcharakter): Mensch
Alter (Hauptcharakter): 16
Beschäftigung: Administrator eines RP-Forums
RP-Status: Sucht derzeit nicht nach RP
Good day, good day,

falls du noch neu bist, lass mich dir erklären, wo du bist: Das RP-Suche Forum ist dein favourisierter Ort, falls du nach RP-Partnern suchst. Hier kannst du einen Thread mit einer Suchanfrage stellen. Es spielt dabei keine Rolle, ob du einfach einen RP-Partner für ein RP zu Zweit, mehrere Spieler für ein komplexeres Projekt oder ganz einfach Anschluss suchst. In jedem Falle solltest du allerdings wissen, wie man seine Chancen erhöht, einen RP-Partner zu finden! Dein erster Eindruck ist wichtig - also bügel deine Krawatte, rasier' dich und leg etwas Lipgloss auf. Achte darauf, dass du Schreibfehler möglichst vermeidest, dich klar ausdrückst und im besten Falle auch hier und da die Macht der Interpunktion greifen lässt, um die anderen Rollenspieler so richtig zu beeindrucken! Lasst die Leute wissen, was ihnen entgeht, wenn sie euch nicht anschreiben! Sie sollen euch nachschauen, als wärt ihr das begehrteste Topmodel auf dem Catwalk!

Bild

Eh... unabhängig davon, was dein Stil ist, wie du deine Suche präsentieren willst, biete ich außerdem eine Art Vorlage, die es den Suchenden erleichtern soll, ihre Auserwählten zu finden. Ein RP ist mit Spaß verbunden - aber auch immer mit Mühe. Schließlich muss man seinen Kopf beim Schreiben von Texten ja minimal beanspruchen, nicht wahr? Für einen Rollenspieler ist es gemeinhin wichtig zu wissen, worauf er sich eigentlich einlässt. Es wäre schon ein Ärgernis, wenn man sich zusammensetzt, eine Ausgangssituation bespricht, Charaktere aufeinander abstimmt, nur um dann zu merken, dass die Chemie nicht stimmt. Wie kann man dem vorbeugen? Meine Antwort: Du stellst genügend Informationen zu deinen Charakteren und deinem Spielstil zur Verfügung! Kaum ein Rollenspieler kann mit dem schlichten Satz "Ich suche RP. Punkt." wirklich etwas anfangen - oder mit anderen Worten: So eine Suchanfrage wird kaum einem Rollenspieler die nötige Inspiration liefern, um ihn dazu bewegen, dich anzuschreiben. Die nachfolgende Vorlage soll dabei helfen - sie ist auch gar nicht kompliziert!

Zitat:
Vorlage

Ich suche: In diesem Part haltet ihr fest, wonach ihr sucht. Das können bestimmte Charaktere sein, bestimmte Konzepte, ein bestimmtes Genre, usw.. Das kann alle Formen annehmen. Zum Beispiel die Suche nach einer Abenteurergruppe in einem Darkage-Setting. Oder aber intimere Sachen wie die Suche nach Jemandem, der den Bruder eures Charakters spielt. Ich bin mir sicher, du verstehst, was ich meine.

Ich biete: Hier kommt hin, was du zu bieten hast. Auf jeden Fall solltest du deinen Charakter kurzerhand präsentieren oder zumindest einen Link zum Charakter-Forum herstellen, damit die anderen Rollenspieler sehen können, ob dein Charakter von Interesse für sie ist. Es ist natürlich auch möglich, mehrere Charaktere gleichzeitig vorzustellen. Neben dem Charakter kannst du auch andere Hinweise anbringen. Bist du ein erfahrener Spielleiter oder hast Qualitäten in der Art? Das sind sicherlich Dinge, die für manch' einen Rollenspieler interessant sein dürften.

Hinweise: An dieser Stelle kannst du Hinweise anbringen, die für das RP relevant sind. Kannst du einige Dinge überhaupt nicht ausstehen? Willst du auf andere Dinge im RP nicht verzichten? Beeinflussen besondere Umstände dein RP? Hier kannst du alles, was das betrifft eintragen. Beispielsweise kannst du hier erwähnen, dass du keine ausgespielten Sexszenen sehen willst oder übertriebene Gewalt dir die Lust am Spiel nimmt. Du kannst natürlich auch den Hinweis aussprechen, dass genannte Dinge bei dir vorkommen können. Neben den inhaltlichen Hinweisen sind Beispiele für die besonderen Umstände etwa, dass du nur am Abend online kommen kannst oder du an einer Rechtschreibschwäche leidest. Es ist immer besser mit solchen Hinweisen lieber gleich herauszurücken - man wird sie sowieso bemerken und dann fragt man sich, was los ist.

Perspektive:
Es gibt drei Perspektiven, wie du weißt. Die 1., 2., und 3. Person. Die geläufigste Perspektive ist meiner Erfahrung nach die dritte Person. Falls du eine andere Perspektive beim Schreiben verwendest, merke es hier an, um Verwirrung zu vermeiden.

Postinglänge:
Einige Rollenspieler sind flexibel in ihrer Postinglänge, Andere wünschen sich eine bestimmte Durchschnittsmenge an Text pro Post. Hier kannst du eintragen, wie viel du pro Post im Durchschnitt schreibst oder ob du eher ein dynamischer Typ bist und Beides kannst.

Kopiert die Vorlage hier:

Code:
[size=150]Vorlage[/size]

[size=150][b]Ich suche:[/b][/size] In diesem Part haltet ihr fest, wonach ihr sucht. Das können bestimmte Charaktere sein, bestimmte Konzepte, ein bestimmtes Genre, usw.. Das kann alle Formen annehmen. Zum Beispiel die Suche nach einer Abenteurergruppe in einem Darkage-Setting. Oder aber intimere Sachen wie die Suche nach Jemandem, der den Bruder eures Charakters spielt. Ich bin mir sicher, du verstehst, was ich meine.

[size=150][b]Ich biete:[/b][/size] Hier kommt hin, was du zu bieten hast. Auf jeden Fall solltest du deinen Charakter kurzerhand präsentieren oder zumindest einen Link zum Charakter-Forum herstellen, damit die anderen Rollenspieler sehen können, ob dein Charakter von Interesse für sie ist. Es ist natürlich auch möglich, mehrere Charaktere gleichzeitig vorzustellen. Neben dem Charakter kannst du auch andere Hinweise anbringen. Bist du ein erfahrener Spielleiter oder hast Qualitäten in der Art? Das sind sicherlich Dinge, die für manch' einen Rollenspieler interessant sein dürften.

[size=150][b]Hinweise:[/b][/size] An dieser Stelle kannst du Hinweise anbringen, die für das RP relevant sind. Kannst du einige Dinge überhaupt nicht ausstehen? Willst du auf andere Dinge im RP nicht verzichten? Beeinflussen besondere Umstände dein RP? Hier kannst du alles, was das betrifft eintragen. Beispielsweise kannst du hier erwähnen, dass du keine ausgespielten Sexszenen sehen willst oder übertriebene Gewalt dir die Lust am Spiel nimmt. Du kannst natürlich auch den Hinweis aussprechen, dass genannte Dinge bei dir vorkommen können. Neben den inhaltlichen Hinweisen sind Beispiele für die besonderen Umstände etwa, dass du nur am Abend online kommen kannst oder du an einer Rechtschreibschwäche leidest. Es ist immer besser, mit solchen Hinweisen gleich herauszurücken - man wird sie sowieso bemerken und dann fragt man sich, was los ist.
[size=150][b]
Perspektive:[/b][/size] Es gibt drei Perspektiven, wie du weißt. Die 1., 2., und 3. Person. Die geläufigste Perspektive ist meiner Erfahrung nach die dritte Person. Falls du eine andere Perspektive beim Schreiben verwendest, merke es hier an, um Verwirrung zu vermeiden.
[size=150]
[b]Postinglänge:[/b][/size] Einige Rollenspieler sind flexibel in ihrer Postinglänge, Andere wünschen sich eine bestimmte Durchschnittsmenge an Text pro Post. Hier kannst du eintragen, wie viel du pro Post im Durchschnitt schreibst oder ob du eher ein dynamischer Typ bist und Beides kannst.

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]